Dein Weg
zum Schein

Gesetzlich muss für jede Führerscheinklasse eine gewisse Anzahl an Theoriestunden absolviert werden. Beim Führerschein der Klasse B sind dies zum Beispiel 32 Einheiten. Diese sind in der Fahrschule zu absolvieren.

Um eine Führerschein-Ausbildung absolvieren zu können, benötigt man eine ärztliche Untersuchung und einen Nachweis der Absolvierung eines Erste Hilfe Kurses im Ausmaß von 6 Stunden. Die Kursbestätigung muss bis spätestens eine Woche vor der praktischen Prüfung bei uns abgegeben werden.

Der Arzt kommt zu uns in die Fahrschule, um diesen braucht Ihr euch also nicht zu kümmern.

Nach absolviertem Theoriekurs und Arztbesuch steht der theoretischen Prüfung fast nichts mehr im Weg. Jetzt benötigst du nur noch zu Hause per App lernen und schon kannst du dich auf unserer Homepage zur Prüfung anmelden. Bei dieser musst du dann sowohl beim Grundwissen-Teil also auch beim spezifischen Teil mindestens 80% erreichen, um die Prüfung positiv zu absolvieren.

Die praktische Prüfung besteht aus 3 Teilen:

  • Fragen des Prüfers zum Auto
  • Übungsparcours
  • Überprüfungsfahrt

Insgesammt dauert die praktische Prüfung ca. 45 Minuten. REISEPASS bitte nicht vergessen !

Erfolgreicher Autofahrer

Wenn du an diesem Punkt angekommen bist, hast du deine Prüfungen erfolgreich absolviert und deine Ausbildung in der Fahrschule ist beinahe beendet.

Jetzt fehlt nur noch die Mehrphasen-Ausbildung. Diese besteht aus 3 Teilen:

  • 1.Perfektionsfahrt
  • Fahrsicherheitstraining 
  • 2.Perfektionsfahrt 

Nach deiner positiv absolvierten praktischen Prüfung bekommst du von uns die Termine dafür. Die dreiteilige Merphasen-Ausbildung muss innerhalb 1 Jahres absolviert werden.